Zu meiner Person

(Foto von Holger G. Mx)

 

Mein Lebensmotto:

Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen,

ohne sie wärst Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.

(Unbekannt)

 

Wer bin ich?

Emotionen darzustellen, war eigentlich schon immer mein Traum. Zunächst begann ich zu schreiben und Geschichten zu verfassen. Was sich dann aber irgendwann, nur noch auf kurze Texte oder Reime bzw. Sprüche beschränkte.

 

Bis ich dann zu meiner eigentlichen Bestimmung, der Fotografie, kam - gingen dann noch ein paar Jahre ins Land. Es ist eine schöne Ausdrucksform und man kann Sie regelrecht leben und sich in seiner Bildbearbeitung, voll und ganz austoben. Bestimmte Momente, Personen, Geschehnisse, sollte man nicht, so ohne weiteres "nicht" abgelichtet lassen. Es wäre einfach zu schade.

 

Gemodelt habe ich auch schon und so bin ich zunächst in die Fotografie bzw. dem fotografiert werden, eingestiegen. Da es mich aber auch brennend interessierte, eine Kamera als Werkzeug für meine eigenen Ideen zu nutzen, begann ich in 2006 schon ca. ein halbes Jahr nach meinem ersten Modelshooting, mit dem Fotografieren. Ich habe es bis heute nicht bereut und bin sehr froh darüber, dass ich zu diesem fantastischen Hobby gekommen bin. Ich habe viele sehr interessante Menschen kennengelernt und natürlich freue ich mich auch heute noch über derart nette Interessenskontakte und Projekte.

 

Geboren im Januar 1981, als "echter" Steinbock, bin ich beharrlich, geduldig, ehrgeizig. Wenn mich das Hobby packt, bin ich mit Leib und Seele dabei.

 

Ab September 2011 habe ich mich ersteinmal bewusst aus der aktiven Fotografie und Bildbearbeitung zurückgezogen und nur wenige neue Werke veröffentlicht (hier auf der Homepage sowie auch in der Fotocommunity) => künstlerische Schaffenspause.

 

Habe mich in dieser Zeit noch intensiver mit einem für mich noch weiteren schönen (entspannenden) Hobby befasst, dem STRICKEN - und Jemanden gefunden der mich diese Kunst mit viel Geduld und Muse lehrt ;-) .

 

Mein "Werkzeug" ist die Kamera Canon EOS 550 D mit dem 18:55 Standard- und 50 mm Festbrennweite-Objektiv.

 

Eure Cinella alias Tanja Löffert-Angelrott